ALLES FÜR KAFFEE
Text: Redaktion; Fotos: Pamela Schmatz

v.l.: Stephan Pröll, Mario Kranister, Elke Kling und Barista Benjamin Graf.
Neue Geschäftsführung und moderne Zentrale für höchste Ansprüche
Mit frischem Elan und nachhaltiger Vision ist das Team von La Cultura del Caffè (LCDC) ins neue Jahr gestartet. Das Unternehmen, bekannt als Händler für La Cimbali, Faema und Slayer-Espressomaschinen, wird seit Anfang 2024 von Mag. Stephan Pröll und Mario Kranister geleitet. Während Mag. Stephan Pröll neu zum Team gestoßen ist, bringt Mario Kranister 25 Jahre Erfahrung in der Branche ein – eine ideale Kombination, die von einem großartigen Team aus 36 Mitarbeiter:innen unterstützt wird.
Neue Zentrale in Krems – Alles unter einem Dach Im September 2024 hat LCDC die neue Zentrale in Krems eröffnet. Auf einer Fläche, die Büro, Zentrallager, Serviceabteilung mit Werkstatt und die renommierte Barista Academy Austria umfasst, vereint das Unternehmen Effizienz und Kundenorientierung. Der Neubau steht für Nachhaltigkeit: eine Photovoltaik-Anlage und mehr als 10 E-Ladestationen für Mitarbeiter:innen und Kund:innen unterstreichen das Engagement für umweltfreundliche Lösungen.
Starkes Team für besten Service Mit der Ernennung von Elke Kling zur Prokuristin und Serviceleiterin im Juli 2024 setzt LCDC auf langjährige Expertise. Seit über 25 Jahren ist sie in der Branche aktiv und trägt wesentlich zur Qualität des Serviceangebots bei.
Neue Maßstäbe in der Schulung: Barista Academy Austria und Brita Water Academy
Die renommierte Barista Academy Austria wurde um die Brita Water Academy erweitert. Unter der Leitung von Benjamin Graf setzt das Team neue Maßstäbe in der Ausbildung und Schulung von Mitarbeiter:innen in der Gastronomie und von privaten Kaffee-Fans.
Alles für Kaffee – Mit der neuen, nachhaltigen Infrastruktur und dem engagierten Team ist LCDC auch in Zukunft DER Partner rund um professionelle Espressomaschinen, Service und Barista-Schulungen in Österreich.