Handgemacht. Kompromisslos. Außergewöhnlich.
DAS NEUE PREMIUMEIS. WOW
Text: Kröswang // Fotos: Studio Weichselbaumer, Hans Schubert
EISLIEBE: Das neue Premiumeis für die Gastronomie. Handgemacht. Kompromisslos. Außergewöhnlich.
Warum Eisliebe?
Weil Qualität nicht verhandelbar ist. Eisliebe wird ausschließlich mit hochwertigen, natürlichen Rohstoffen hergestellt – viele davon aus regionalem Anbau. Die Basis bilden echte Bauernhofmilch, sonnengereifte Früchte und beste Nüsse. Das Ergebnis: Ein ehrliches Speiseeis, das durch authentischen Geschmack, cremige Textur und ein unverwechselbares Mundgefühl überzeugt
Manufaktur statt Massenware
Die Produktion übernimmt ein kleiner Handwerksbetrieb im Burgenland, der bereits seit Jahren für seine hochwertigen Eisspezialitäten bekannt ist. Das Eis wird handwerklich hergestellt, ohne industrielle Aufschäumung. Während industriell gefertigtes Speiseeis oft zu einem großen Teil aus Luft besteht, setzt Eisliebe auf dichte, geschmacksintensive Rezepturen mit echtem Mehrwert. Ein Liter Grundmasse ergibt bei Eisliebe maximal 1,3 Liter Eis – in der Industrie sind es bis zu sieben Liter. Das ist der Unterschied, den man schmeckt.
Eine Extraportion Liebe
Du liebst die Klassiker? Die zeitlosen Verführer? Oder die gewagten Entdeckungen? Ob Vanille-Purist oder Maracuja-Abenteurer. Ob Cookies-Revolutionär oder Erdbeer-Romantiker. Jeder Geschmack verdient seine eigene Bühne und ist so einzigartig wie Du. Denn Eisliebe ist für jeden deiner Gäste da.
„Wir wollten kein Industrieprodukt, sondern ein Eis, das man schmeckt - und das sich ehrlich anfühlt."
Jürgen Pichlbauer, Einkaufsleiter bei Kröswang
Vielfalt & Innovation: 14 Sorten Premiumeis
Gastronomen können aus einem vielseitigen Sortiment von 14 Premium-Eissorten wählen – darunter Klassiker wie Vanille, Schokolade, Erdbeere sowie kreative Varianten wie Waldbeere-Topfen, Omas Apfelstrudel, Topfen-Himbeer oder das vegane, zuckerfreie Maracuja-Eis. Für Kinder gibt es sogar ein 100 % natürlich gefärbtes blaues Eis – ganz ohne Chemie, dafür mit echter Blaualge.
Für die Profi-Gastronomie gemacht
Eisliebe ist die ideale Wahl für alle Betriebe, die sich mit ihrem Dessert qualitativ abheben möchten – ohne Kompromisse. Die 2,5-Liter-Gebinde garantieren maximale Frische, flexible Handhabung und ermöglichen eine Produktion nach traditionellen Methoden. Dank Kröswangs zuverlässiger Frischelogistik ist Nachschub jederzeit sichergestellt.
Gästeliebling: Nicht nur die Kleinen sind im Sommer heiß auf ihr Stanitzel. Eisliebe eignet sich auch perfekt für Dessert-Teller.
Natur pur: Es sieht zwar nicht so aus, aber dieses Vanilleeis für Kinder wird rein natürlich mittels Blaualgen eingefärbt.
Hoher Qualitätsanspruch: Die Nusspaste für dieses Pistazieneis hat einen Nussanteil von 99,7 %. Üblich sind normalerweise etwa 40.
Heimische Rohstoffe: Die Früchte für das Erdbeereis kommen aus Österreichs bestem Anbaugebiet im burgenländischen Wiesen.
wer&was
Erleben Sie, wie echtes, natürliches Eis schmecken kann. Exklusiv im KRÖSWANG Gastro-Großhandel.
👉 Alle Sorten jetzt im Shop.