GESCHMAX EXPLOSIÓN BEI DEL FABRO KOLARIK
Text: Redaktion; Fotos: Del Fabro Kolarik
Die Umsätze von Tequila und Mezcal steigen kontinuierlich – die Zeiten, in denen Tequila nur als Shot serviert wurde, sind längst vorbei. Superstars wie George Clooney (Casamigos) und Rita Ora (Prospero) haben mit eigenen Marken den Hype befeuert, in Europa wächst die Beliebtheit der Spirituose schneller als jede andere Spirituose. Auch in Österreich haben Gastronom*innen das Potenzial längst erkannt. Wie Joachim Bankel, Besitzer der Babenberger Passage, Melanie Castillo vom Barfly’s Club und Heinz Kaiser in seiner Dino’s Apothecary Bar. In der Barszene nutzen kreative Bartender*innen Agavenbrände für neue Twists in ihren Kreationen – in Clubs sind die Premiumprodukte auch zum puren Genuss beliebt.
Atemberaubende aromatische Vielfalt
Über 200 Gäste konnten beim Del Fabro Kolarik Event am 1. Oktober „Geschmax Explosión“ die Aromenvielfalt der Kult-Spirituosen Tequila und Mezcal bei einer geführten Verkostung selbst erleben. Die Besucher*innen nutzten die Gelegenheit, sich direkt mit Herstellern und weiteren Branchenexpert*innen auszutauschen sowie eine Vielzahl an Produkten zu verkosten. Namhafte Marken wie Jose Cuervo 1800, San Cosme, Patrón, Don Julio und Volcan de mi Tierra boten ihre besten Tropfen zur Verkostung an, und in drei Masterclasses konnten Gäste ihr Wissen rund um die Agavenbrände auffrischen und vertiefen.
Wer die Wahl hat, hat Tequila + Mezcal
„Tequila und Mezcal und ihre enorme Bandbreite an Aromen bieten vor allem in Cocktailkreationen die Möglichkeit, Gäste immer wieder aufs Neue zu überraschen“, so Rafael Topf, Sortimentsentwicklung & Beratung bei Del Fabro Kolarik. „Keine andere Spirituose hat so viele Nuancen wie Agavenbrand. Eine echte Chance für die Gastronomie, Absätze und Umsätze in ihren Lokalen zu steigern!“, ergänzt Herbert Reinhardt, Berater für Nachtgastronomie, begeistert. Der Getränkegroßhändler bietet nicht nur ein umfangreiches Sortiment in der Kategorie, sondern auch individuelle Beratung für Österreichs Gastronomie.
Mit über 600 Aromen bieten die beiden Spirituosen neue Geschmackserlebnisse und sind ideal für kreative Cocktailkreationen, aber auch den puren Genuss.