MAGISCHES IM WUNDERTHEATER

Dass der Taubenkobel in den Wochen vor Weihnachten ein Wien-Gastspiel gibt, ist zu einer schönen Tradition geworden. Heuer geht der „Wundekobel“ im zauberhaften Jugendstil-Theater am Steinhof über die Bühne.

Text: Wolfgang Schedelberger

Der frischgebackene Gault & Millau Koch des Jahres Alain Weissgerber und sein engagiertes Küchenteam haben hinter den Kulissen bereits eine professionelle Küche eingerichtet. Seine Frau Barbara Eselböck erledigt gerade letzte Details bei der Gestaltung des Zuschauerraums, damit ab Freitag den 17. November auf den Steinhofgründen Wunder geschehen können. Nicht nur Kulinarische – denn künstlerische Elemente gehören bei den Wien-Auftritten des Taubenkobels immer dazu.

Von Montag bis Mittwoch gibt es die Möglichkeit, ein verkürztes und kostengünstigeres Menü zu genießen, aber wer will das schon? Schließlich ist das Gastspiel im Jugendstil-Theater eine einzigartige Aufführung, die man in vollen Zügen genießen sollte. Man sollte sich auch nicht bis kurz vor Weihnachten Zeit lassen, denn dann sind – wie die Erfahrungen der letzten Jahre zeigen – nicht einmal „Restkarten“ verfügbar. Auch „Theaternarren“ warten nicht bis zur letzten Aufführung, sondern versuchen möglichst früh dabei zu sein. Dann hat man unter Umständen sogar die Möglichkeit, das Lieblingsstück zwei Mal zu sehen.

Weitere Infos und Reservierungen unter: www.taubenkobel.com