LORENZO AL DINO ON TOUR

24H MÜNCHEN

Von der coolsten Rooftop-Bar zum absoluten Club Erlebnis. Meine hipsten Plätzen in der Münchner „Spatzl“ und „Spezi“. Pack ma’s!

Text & Fotos: Lorenzo al Dino

1. 25hours Hotel The Royal Bavarian

Es bietet alle Annehmlichkeiten, die man sich wünscht. Stylische Zimmer, Neni Kulinarik von Haya Molcho und unaufgeregte Drinks als Absacker an der Boiler Bar von Jörg Meyer. Kein Schnickschnack.

www.25hours-hotels.com

2. Nora’s Café Zimtzicke

Frühstück mit feinen Kaffee und Soulfood wie bei Oma inmitten einer gemütlich-urigen Ausstattung und dem Duft des selbst gebackenen Kuchens. Leider nur Mo-Fr geöffnet. 

www.cafe-zimtzicke.de

3. Stereo/Muc

Rage & Bone, Edwin, Bowery – wem diese Labels etwas sagen, der ist hier bestens aufgehoben. Danach noch auf die schönste Terrasse und einen hausgerösteten Kaffee ins Café Stereo.

www.stereo-muc.de

 

4. Das Zwickl

Schnitzel, Knödel, Frikadellen und Bier aus München in einem rustikalen Wirtshaus am Viktualienmarkt ist mein Tipp für den Abschluss der Runde über den Markt.

www.zwickl-muenchen.de

5. Flohmarkt Daglfing

Für Vintage Jäger die nach Raritäten, Schätzen und Antikem Ausschau halten gilt es wie immer früh aufstehen. Freitags um 6:00 und samstags um 7:00 startet hier das Abenteuer.

www.flohmarkt-daglfing.de

6. M'uniqo Rooftop Bar

Mit Blick bis zu den Alpen seinen Vermouth und Interpretationen von Cicchetti oder Bruschette genießen. Die venezianisch inspirierte Kulisse zum Unterhalten und Unterhaltenwerden am Schwabinger Tor. 

www.hyatt.com  

7. Blitz Club

Auf der Museumsinsel und ziemlich einmalig in der Stadt. Nicht nur die Anlage ist Wahnsinn, auch das Programm lässt sich hervorragend abfeiern. Mit langen Wartezeiten am Einlass und Aufklebern für die Handykamera, macht sich das Blitz nicht gerade beliebt, aber genau das ist mein Ding.

www.blitz.club

wer&was

LORENZO AL DINO

Resident DJ at Tiburon Beach Club Formentera and Pure Ibiza Radio.

Seine DJ-Sets auf unseren Partys und Events sind legendär. Seine Karriere als Produzent und DJ begann in den 80er-Jahren und hat in den folgenden Jahrzehnten einen soliden Lauf hingelegt, in denen er auch zahlreiche Preise abgeräumt hat: ein Platin- und drei Goldalben. Tracks wie „On the Beach“, „Wicked Game“, „Good Times“, „Hypnotized“ oder „Lullaby“ haben es bis in die wichtigsten Charts geschafft.

www.lorenzoaldino.com