STREIFZÃœGE

24H TOKIO

Das japanische Asagohan soll das gesündeste Frühstück der Welt sein. Wie traditionelles, japanisches Frühstück aussieht, wohin man shoppen oder festlich zu Mittag oder Abend essen geht, dazu habe ich meine Tipps für euch.

Text & Fotos: Lorenzo al Dino

Hotel Trunk_Tokyo_REzeption

1. Trunk Hotel

Wunderschönes Designhotel mit traumhafter Terrasse. Hier trifft japanische Handwerkskunst auf Technik der Neuzeit, japanisches Design vom Feinsten. Vor allem die Nähe zu den Shopping-Vierteln Shybuya, Toyama und Harajuku ist hervorragend.

www.trunk-hotel.com

Frühstück_Cyashitsu Ryokan Asakusa 2

Cyashitsu Ryokan Asakusa

Zu einem üblichen Frühstück in Japan gehören: Miso-Suppe, eingelegtes Gemüse, vor allem Gurken und Rettich oder Algen und gegrillter Fisch. Gewöhnungsbedürftig, aber danach werden Sie begeistert sein. Asagohan bedeutet ja auch „Morgenreis“ und nicht Frühstück, was – so gesehen – absolut sinnvoll ist.

facebook.com/cyashitsu.asakusa

TORO Vintage Shop

3. Vintage Boutique Toro

Wer sich ein trendiges Vintage-Outfit zulegen möchte, fährt mit dem veralteten Aufzug in den dritten Stock eines Mehrfamilienhauses, wo sich dann ein gemütlicher Laden befindet. Toro gilt als der Vater der Vintage-Kleiderläden in Shibuya und lässt mit seiner sorgfältig ausgewählten Kollektion die Konkurrenten ziemlich alt aussehen.

facebook.com/torovintage

4. Shin Udon

Der Hotspot zu Mittag mit zehn Sitzplätzen. Es mag an Platz mangeln, aber definitiv nicht an der Menüauswahl: alles da, vom Kake-Udon bis zum Carbonara-Udon. Exzellent ist das Udon-Set von Tenzaru.

www.udonshin.com

5. Ragtag Harajuku

Secondhand-Designerkleidung von Comme des Garçons, Yohji Yamamoto, Vivienne Westwood, Marc Jacobs und Chanel bis zu Casual- und Streetwear- Marken wie A Bathing Ape, Hysteric Glamour oder Journal Standard stehen hier zur Auswahl. Für alle, die nicht hinfliegen, gibt’s den Online-Shop und sehr coole Preise.

www.ragtag.jp/?wovn=en

6. Guyan Steakhouse

Wer Japan besucht, sollte hier das wahre Wagyu- und Kobe-Rindfleisch probieren, um die europäischen Qualitäten besser verstehen zu können. Obwohl es sich im Stadtteil Ginza befindet, dem teuersten Viertel Tokios, ist der Preis erschwinglich.

www.gyuan.style

7. Raise

Der neueste Nachtclub in der Stadt, der wie eine elektrische Kathedrale aussieht. Massive Lasershow, riesige Konfetti- Kanonen, erstklassige DJs und riesige Fenster, die einen tollen Blick auf die Skyline von Ginza ermöglichen. Wer halt die Zeit findet.

www.raisetokyo.com

wer&was

LORENZO AL DINO

Resident DJ at Tiburon Formentera and Radio One Ibiza.

Seine DJ-Sets auf unseren Partys und Events sind legendär. Seine Karriere als Produzent und DJ begann in den 80er-Jahren und hat in den folgenden Jahrzehnten einen soliden Lauf hingelegt, in denen er auch zahlreiche Preise abgeräumt hat: ein Platin- und drei Goldalben. Tracks wie „On the Beach“, „Wicked Game“, „Good Times“, „Hypnotized“ oder „Lullaby“ haben es bis in die wichtigsten Charts geschafft.

www.lorenzoaldino.com