LORENZO AL DINO ON TOUR

24H PRAG

Musiker und Künstler aus aller Welt haben die Stadt geprägt. Wo kann man gut essen gehen, was sind die besten Treffpunkte? Welcher Club ist angesagt? Hier meine Tipps für euch.

Text & Fotos: Lorenzo al Dino

Hotel Penta Prag

1. Hotel Penta

immer noch eine gute Adresse für Design-Liebhaber. Mit dem Check-in an der Bar ist mir mein Welcome-Drink sicher, mit dem groovigen Sound lokaler DJs am Abend schließt der Tag auch jedes Mal mit einem feinen Drink zur Nachtruhe. Preis-Leistung stimmen immer.

www.pentahotels.com

Cafe Louvre

2. Café Louvre

Das wohl bekannteste traditionelle Kaffeehaus Prags ist prädestiniert für das klassische Frühstück. Trink hier den Lieblingskaffee von Franz Kafka oder genieße die Atmosphäre, die bereits Albert Einstein erlebt hat.

www.cafelouvre.cz

Flohmarkt Vysočany

3. Bleší trh

Der größter Flohmarkt des Landes ist nun am Wochenende im Stadtteil Vysočany situiert. Schlechthin die Fundgrube für alles, was man brauchen oder auch nicht brauchen kann. Echte Fans wie ich finden aber auch echte Raritäten und Kleinodien.

4. Brasserie Čestr

Mein Tipp für Fleischliebhaber. Das bis zu 60 Tage abgehangene Fleisch gibt es bei Pavel Brichzin geschmort, am Spieß gebraten oder gegrillt. Ein Steakhaus im Kantinenstil mit einer offenen Küche, in dem die Köche selbst das Essen an den Tisch bringen.

www.cestr.ambi.cz

5. Shopping-Time

Das Mekka des Einkaufs liegt rund um den Wenzelsplatz direkt in der Innenstadt. Die coolsten Markengeschäfte findet ihr auf Na Prikope. Dort liegt auch das Palladium Shopping Center – mit 200 verschiedenen Stores. Designer- Marken wie Dior, Armani und Louis Vuitton beherbergt die schicke Allee Pariszka. Alles da, nur zugreifen.

6. Restaurant Zlatá Praha

Es gehört zu den Top-10-Adressen der Prager Restaurantszene. Im 9. Stock des Intercontinental Hotel mit einen faszinierenden Ausblick über die Altstadt und exzellenter Küche ist alles angerichtet für ein Dinner zu zweit. Absolute Empfehlung!

www.zlatapraharestaurant.cz

7. Epic Club

Die Neonbeleuchtung erinnert ein wenig an die 80er-Jahre, aber das täuscht. Ein Top-Club-Sound und das internationale DJ-Booking fahren einen deftigeren Ton. Clubstimmung ist hier garantiert.

www.epicprague.com

wer&was

LORENZO AL DINO

Resident DJ at Tiburon Formentera and Radio One Ibiza.

Seine DJ-Sets auf unseren Partys und Events sind legendär. Seine Karriere als Produzent und DJ begann in den 80er-Jahren und hat in den folgenden Jahrzehnten einen soliden Lauf hingelegt, in denen er auch zahlreiche Preise abgeräumt hat: ein Platin- und drei Goldalben. Tracks wie „On the Beach“, „Wicked Game“, „Good Times“, „Hypnotized“ oder „Lullaby“ haben es bis in die wichtigsten Charts geschafft.

www.lorenzoaldino.com