TAKE IT OR LEAVE IT

LUST AUF MUSIK

Heute stelle ich neue Projekte, Komponisten, Remixer und Stilrichtungen vor, die den richtigen Ton vermitteln und mediale Aufmerksamkeit in der Clubszene erreichen.

Text: Lorenzo al Dino

Bar25 - Remixed Vol4_Cover

Bar 25 Musik - Remixed Vol. 4

Die neueste Kompilation-Serie mit elf sorgfältig kuratierten Überarbeitungen beliebter Tracks des Labels. Jeder der Produzenten hat einen kreativen Ansatz für die Songs gewählt und neues Leben eingehaucht. Eine Reise durch das Musikuniversum der Bar 25.

Anspieltipp: Moontime (Yulia Niko Remix), Electric Avenue (SIS Remix).

Sol Selectas - Global Entry Vol. 4

Dies ist bereits die 4. Ausgabe von Sol Selectas Global Entry Kompilation mit elf organischen Afro-, Deep-  und Indie House-Tracks. Diese spektakuläre Auswahl wurde von Label Inhaber Sabo handverlesen und kuratiert.

Anspieltipp: HOVR, Hamza Rahimtula, Toumani, Brett Leve.

Roland Lessker - 20x Get Physical

Diese hervorragende Auswahl enthält sechs komplett neue und exklusive Versionen der 20 Titel, die zusammen alle 20 Jahre dieses wichtigen Katalogs repräsentieren. Ein bedeutender Meilenstein der Definition des globalen House-Musik-Undergrounds. 

Anspieltipp: Ausnahmslos alle Tracks haben Geschichte geschrieben.

Niconé & Dirty Doering - Last Exit Space

Die Berliner DJs und Produzenten hatten eine Vision. 111 BPM – 11 Tracks – 1 Story. Das atmosphärische, elektronische Album ist die einzigartige Mischung des Sounds des Duos, die treibende Beats mit komplizierten Melodien und verträumten Atmosphären mischen. Romantik, Baby & ein bisschen galaktische Verrücktheit! 

Anspieltipp: No Taxi On Mars, I Luv The Music, Surfing Jupiter.

Gecko Turner - Somebody From Badajoz

Dies ist das fünfte Studioalbum einer viel gepriesenen Diskographie. Seine afro-maduranische Seele basiert auf afroamerikanischer Musik und ist von brasilianischen und afrikanischen Klängen durchdrungen. Einzigartiger Klang – würzig, saftig, voller Nuancen.

Anspieltipp: Am I Sad, Ain’t No Fun Preachin’ to the Choir, De Balde.

Lemongrassmusic - Episode 400

Die Jubiläums-Schmuckschachtel, gefüllt mit einer erstklassigen Auswahl von 50 Tracks. Feinste Lounge- bis Downtempo-Musik mit erhebender Grooves und beruhigender mediterraner Gelassenheit. 

Anspieltipp: Dub Mars, Michael E & Tim Gelo, Velvet Dreamer.

wer&was

LORENZO AL DINO

Resident DJ at Tiburon Formentera and Pure Ibiza Radio.

Seine DJ-Sets auf unseren Partys und Events sind legendär. Seine Karriere als Produzent und DJ begann in den 80er-Jahren und hat in den folgenden Jahrzehnten einen soliden Lauf hingelegt, in denen er auch zahlreiche Preise abgeräumt hat: ein Platin- und drei Goldalben. Tracks wie „On the Beach“, „Wicked Game“, „Good Times“, „Hypnotized“ oder „Lullaby“ haben es bis in die wichtigsten Charts geschafft.

www.lorenzoaldino.com