TAKE IT OR LEAVE IT

LUST AUF MUSIK

Heute stelle ich neue Projekte, Komponisten, Remixer und Stilrichtungen vor, die den richtigen Ton vermitteln und mediale Aufmerksamkeit in der Clubszene erreichen.

Text: Lorenzo al Dino

SteveMac - Bless this Acis House_Cover

Steve Mac - Bless This Acid House

Einer der angesehensten House-Musikproduzenten/DJs aus Großbritannien zollt der Acid House Music der 80er Jahre Tribut. Darunter die House-Pioniere Marshall Jefferson, E Raze, Robert Owens und der verstorbene Sleazy D, von dem sein Track „Take You There“ eines seiner letzten Werke war, und Irvine Welsh, Autor der Acid Generation. 

Anspieltipp: Jack Said What, Summer Of Love, Spirit

Hidden Empire - Momentum

Branko Novakovic und Niklas Schäfers sind mit ihrem mit Spannung erwarteten dritten Studioalbum zurück. Charakterlich mit ihrem Sound, der sie im Laufe der Jahre definiert hat, umkreisen sie die Grenze zwischen auf den Boden fokussierter Effektivität und einer explorativen Interpretation von Elektronik Musik. 

Anspieltipp: Dark Sun, Who We Are, Savasana

Mirage of Deep - The Best Of

Nacho Ferrer aus Alicante feiert sein 15-jähriges Jubiläum mit dieser Gold-Kompilation aus ausgewählten, neuinterpretierten 21 Titeln. Mit Chillout, Ambient und Nu-Jazz bis hin zu Downtempo und Lounge ist alles dabei, das Ohren und Geist einspannt.

Anspieltipp: Little Things, Sudden Flight, Restless Soul

Constantijn Lange - Liquide

Der Berliner steht für eine introvertierte Version zurückhaltender elektronischer Musik. Nun veröffentlicht er sein zweites Album auf Heimlich Musik. Die Kompositionen sind absolut nicht cluborientiert, sondern bewegen sich im Bereich Trip Hop, Breakbeat, Ambient und Jazz.

Anspieltipp: Mosaic, Walking Up Mycelium, Infinite Water

Optometry - After Image

Das Musik Duo aus Los Angeles – John Tejada und March Adstrum – erwecken die Elektronik mit Emotion zum Leben. Melancholische Texturen mit Synthesizern und ätherischer Stimme als Neonlicht in musikalischer Form. Probiert es aus und hört mal rein.

Anspieltipp: Faces Without Names, Safe, Chameleon

Various Artists - From Above Vol.3

Wenn Punk und Techno eines gemeinsam haben, dann in wenigen Gründungsakten bewiesen zu haben, dass klangliche und ästhetische Revolutionen auch in Kellern und Studios verkörpert werden. Diese Sammlung unveröffentlichter Titel ist eine Reise dazu, als Feier des Gemeinschaftsgeistes, der von diesen Künstlern verteidigt wird.

Anspieltipp: Vega Voga, Simon Says, Rodion

wer&was

LORENZO AL DINO

Resident DJ at Tiburon Formentera and Pure Ibiza Radio 97.2 FM.

Seine DJ-Sets auf unseren Partys und Events sind legendär. Seine Karriere als Produzent und DJ begann in den 80er-Jahren und hat in den folgenden Jahrzehnten einen soliden Lauf hingelegt, in denen er auch zahlreiche Preise abgeräumt hat: ein Platin- und drei Goldalben. Tracks wie „On the Beach“, „Wicked Game“, „Good Times“, „Hypnotized“ oder „Lullaby“ haben es bis in die wichtigsten Charts geschafft.

www.lorenzoaldino.com