TAKE IT OR LEAVE IT

LUST AUF MUSIK

Gute Musik schafft Atmosphäre. Hier unsere Empfehlungen für den Gastraum, abseits von Beschallungskonzepten und Ego-Trips.

Text & Fotos: Lorenzo al Dino

15_Years_of_Piston_Recordings.width-670-2

15 Jahre Jubilee - Piston Recordings

Nach bescheidenen Anfängen feiert das portugiesische Deep-House-Label von Rogerio Martins heuer sein 15-Jahr-Jubiläum. Das Ziel, eine Lücke in Portugals elektronischer Musikszene zu füllen, setzt das neue Album fort und gibt im unermüdlichen Streben nach hochwertiger Club-Musik ordentlich Gas!  

Marga Sol Ibiza - Blue Deluxe 6

Rechtzeitig für die neue Saison auf der Baleareninsel ist mit „Ibiza Blue Deluxe 6“ eine Selektion von Chill-, Balearic- und Deep-House- Produktionen am Markt. Echte Sommer-Vibes hat die mazedonische Komponistin und Musikerin im Studio in Skopje aufgenommen und auf M-Sol Records veröffentlicht. 

Anspieltipps: Eivissa Breeze, Divine, Saturday Rain, Solar

Jori Collignon - Lagoinha

Sein Debüt-Album präsentiert eine Bandbreite von Aufnahmen mit exotischen Einflüssen bis hin zu gebrochenem Beat, Latin-inspiriertem Schlagzeug, dekonstruktivistischen Bassmotiven und afro-karibischen Grooves. Eine Art glorreiche Symphonie, die alle Kontinente durch ihren allumfassenden Strudel von Klängen vereint.

Anspieltipps: Sigo O Corvo, I Left My Wallet In Essaouira

Mugwump - Pneuma

Der belgische DJ und Produzent hat einen soliden Ruf als Geschmacksmacher. Nun ist er zurück mit dem neuen Album und seiner ersten Hymne „Breakout“, die den weltweiten Jazz-Funk-Pop-Hit der 80er-Jahre der britischen Band Swing Out Sister wiederaufleben lässt. Post-Lockdown-Disco-Technoid-Hymnen, die das Leben, Engagement und bürgerrechtlichen Aktivismus feiern. 

Anspieltipps: Bewilder Me, Kaleidoscopic, Informer Headlock

Andy Ammo - Bored Ness

Er ist ein unglaublicher Musiker, Performer, DJ, Kenner von fantastischem Essen und ein talentierter Songwriter/Produzent. Um seinen 40. Geburtstag zu feiern, veröffentlicht er nun sein Debütalbum „Bored Ness“. Eine Hommage an eine lebenslange Musikleidenschaft, die von 90er-beeinflusster elektronischer Ambient-Music über IDM & Jungle bis hin zu gitarrengeladenem Post- Rock reicht. Ziemlich schräg, aber gut.

Anspieltipps: Boogie Bored, Borederline, Over Bored

Hardcandy - Pure Fantasy

Nach 14-jähriger Pause ist das vierte Studioalbum da. Über zwei Jahre Produktion wurden bei Hauptautor und Produzent Tim Bidwell zur Herzensangelegenheit. Nach dem Konzept: Was hätte ich damals getan, wenn ich gewusst hätte, was ich heute weiß? Soul & Funk vom Feinsten! 

Anspieltipps: Don’t Worry, 3AM, The Honed Ranger

wer&was

LORENZO AL DINO

Resident DJ at Tiburon Formentera and Radio One Ibiza.

Seine DJ-Sets auf unseren Partys und Events sind legendär. Seine Karriere als Produzent und DJ begann in den 80er-Jahren und hat in den folgenden Jahrzehnten einen soliden Lauf hingelegt, in denen er auch zahlreiche Preise abgeräumt hat: ein Platin- und drei Goldalben. Tracks wie „On the Beach“, „Wicked Game“, „Good Times“, „Hypnotized“ oder „Lullaby“ haben es bis in die wichtigsten Charts geschafft.

www.lorenzoaldino.com