STREIFZÃœGE

24H IBIZA

Die Baleareninsel verändert sich stetig. Was vor einem Jahr noch ein Hotspot war, ist in diesem Jahr schon wieder Flop. Aber ich bin zurück, starte in die neue Saison und gebe euch natürlich mein brandaktuelles Update der angesagtesten Plätze’23. Die richtige Dosis Ibiza macht es aus.

Text & Fotos: Lorenzo al Dino

1. Check-in

Das Amàre Hotel bietet alles für den gediegenen Aufenthalt – Spa, Fitness, Pool und Strand und der Bonus, nur für Erwachsene buchbar. Eines der außergewöhnlichsten Hotels der Insel in Sant Josep de sa Talaia mit Blick über die Bucht de Bou. Täglich wechselndes Deejay Programm. Montags unterhalte ich euch persönlich. Be part of it!

www.amarehotels.com

2. Frühstückslust

Diese ofenfrischen Croissants und der „Café con leche en vaso“ haben über die Jahrzehnte schon viele Nachtschwärmer am Morgen erfreut. Auch mich konnte man nach meinen Dj Sets im Club Glory’s (in den 80ern) hier antreffen. Heute komme ab und an … und später. Beachtenswert wie lange sich die Croissant Show gehalten hat.

www.instagram.com/croissantshow

3. Shoppingtour

Die Boutique True Style bietet eine große Auswahl an Trendsetter Labels und hat auch immer wieder limitierte Kleidungsstücke im Repertoire. Vier Meter weiter betreiben sie auch noch den Store von Paul Smith, der oft ausgefallene Stücke im Programm hat.

www.instagram.com/truestyleibiza

4. Essen am Strand

Das Chiringuito Cala Gracioneta der Mambo-Gruppe liegt in einer kleinen Badebucht bei San Antonio de Portmany. Köstliche ibizenkische Küche mit Fisch, Fleisch und Saisongemüse zum Überleben bis zu Royal Kaviar für ein bisserl mehr. Mein Tipp: Sobrasada aus schwarzem Schweinefleisch mit Manchego-Käse und Inselhonig oder die Kroketten aus Tintenfisch mit Honig bestellen.

www.calagracioneta.com

5. Die Legende

Bekannt für seine glamourösen Gäste, dem legendären Pool und Club Freddie – das ist das Pikes. Die intimste Tanzfläche und ein Tummelplatz für ausgewählte Events der Sonderklasse Wham’s Video „Club Tropicana“ wurde hier gedreht und am 10. August spielt Fatboy Slim spielt ein Dj-Set im kleinen Rahmen für 120 Leute. Skurril, exzentrisch auch seltsam, jedenfalls einzigartig dieser musikalische Kaninchenbau und das Publikum.

www.pikesibiza.com

6. Essen in Ibiza-Stadt

Eines der charmantesten Restaurants mit Terrasse inmitten einer Grünoase ist das La Brasa.
Authentisch, ibizenkisch Vorspeisen treffen auf hervorragende Reisgerichte, Grillfleisch und Meerestiere. Neben den legendären Restaurants im Landesinneren (S’Espartar, Can Caus, Sa Nansa) oder den köstlichen Sandwiches im Can Costa in Santa Gertrudis, ein Platz für hervorragendes Essen.

www.labrasaibiza.com

7. Dance the Night away

Mein Club Favorit Hi Ibiza wurde zum besten Club der Welt gewählt. Mächtiger Sound, cooles Dj-Line-up und am Samstag mit Resident Dj Black Coffee an den Turntabels als persönlicher Tipp für alle älteren Semester mit Stil.

www.hiibiza.com

wer&was

LORENZO AL DINO

Resident DJ at Tiburon Formentera and Pure Ibiza Radio 97.2 FM.

Seine DJ-Sets auf unseren Partys und Events sind legendär. Seine Karriere als Produzent und DJ begann in den 80er-Jahren und hat in den folgenden Jahrzehnten einen soliden Lauf hingelegt, in denen er auch zahlreiche Preise abgeräumt hat: ein Platin- und drei Goldalben. Tracks wie „On the Beach“, „Wicked Game“, „Good Times“, „Hypnotized“ oder „Lullaby“ haben es bis in die wichtigsten Charts geschafft.

www.lorenzoaldino.com