MIT LEIB & SEELE

Personal und Fachkräfte sind nicht dasselbe. Wie auch der Tourismus kein Arbeitsmarkt mit einem klaren Profil ist. Die unterschiedlichen Betriebstypen haben unterschiedliche Anforderungen an ihre Mitarbeiter, die sich über Regulierungen der Regierung und Sozialpartnerschaft im Land auch nicht zwingend gestalten lassen.

Der viel zitierte Mangel hat viele Aspekte, die es zu beheben gilt. Vernünftigerweise zwischenmenschlich und mit einem Schub an Anreizen, die der jungen Generation eine solide Ausbildung, den Fachkräften eine zielführende Weiterbildung und vor allem eine wertschätzende Jobperspektive, die auch den Weg in die Selbstständigkeit bietet, ermöglicht.

Angebot und Nachfrage sind zentrale Grundregeln. Die Personalkosten auch.

Die Unternehmer im Tourismus, die dabei die Herausforderung für die Themen Fünf-Tage-Woche, lebenswerter Wohnraum für die Saison, Arbeitszeiten, Entlohnung sowie die Lebensplanung der Mitarbeiter berücksichtigen, werden auch in Zukunft erfolgreich sein.

Gute Unternehmer setzen auf Vertrauen. Befragen ihre Mitarbeiter und sind mit ihnen im regelmäßigen Austausch. Bieten Flexibilität und Eigenverantwortung an. Bauen eine starke Bindung auf und stellen den Menschen mit seinen Interessen in den Mittelpunkt der Unternehmenskultur. Kompetenz, Sicherheit und Fachwissen lassen sich mit einem tollen Arbeitsklima vereinbaren.

Und das sollten Sie wissen, meint ihr Lust&Leben Team.

Wenn das Vienna Coffee Festival ein attraktives Programmheft für seine 10.000 Besucher will, geben wir es den Veranstaltern, weil die DNA der Marke zu uns passt. 32 Seiten Informationen pur, aber extratced by Lust&Leben.
Unser Gästemagazin für den Verein der Bio-Hotels im DACH. Das Ziel: die Intensivierung der Kundenbeziehungen und des Bewusstseins für die Attraktivität des ökologischen Tourismus mit Bio-Ausrichtung. Beratung, Konzept, Kreation und gesamte Produktion mit unserer Marke in Lizenz. Wenn die DNA passt, dann geht das.
Lorenzo al dino ON TOUR. 24 H IBIZA 2021. Prinzipiell schreibe ich in meiner Kolumne über die neuesten Plätze. Heute ist es ein Mix zwischen Newcomern und perfekt etablierten Lokalen, die sich schon seit Jahrzehnten behaupten. Corona kann uns auf der Insel nichts anhaben.
Für Sie entdeckt: ein moderner Marktplatz für die guten Dinge im Leben – Kulinarik, Kunst und Design.
Null-Energie-Bilanz: Jede Entscheidung muss den Gästen dienen und zumindest auf ein UN-Nachhaltigkeitsziel (SDG) einzahlen.
Ischgl ist und bleibt der kulinarische Hotspot Tirols, auch wenn 4-Haubenkoch Gunter Döberl das Restaurant Stiar jetzt verlassen hat. Benni Parth (5-Hauben), Martin Sieberer (4 Hauben) und Patrick Raaß (4 Hauben) halten die kulinarischen Fahnen weiterhin hoch.
„Unsere PartnerInnen in der Gastronomie und Hotellerie können wir ab sofort mit unseren Bio-Tofus aus Niederösterreich über Biogast beliefern. Wir freuen uns sehr über die Listung“, betont Martin Chu, Geschäftsführer von Evergreen Sprossen & Tofu. „Gerade in der Gastronomie ist Tofu eine perfekte Basis für eine vielseitige vegane Küche – von pikant bis süß, von kalt bis warm“, betont er.
Der Taubenkobel poppt wieder! Wie jedes Jahr vor Weihnachten haben Barbara Eselböck und Alain Weißgerber in Wien ihre Zelte aufgeschlagen und verwöhnen ihre Gäste bis zum 22. Dezember im Disko-Fieber.
Das beste Restaurant Lateinamerikas ist ein „einfaches“ Steakhouse. Wir waren bei der „50-Best-LATAM“-Party in Rio de Janeiro dabei, wo das Don Julio aus Buenos Aires zum besten Restaurant des Kontinents gekürt wurde.
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Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl. Die neue Markenpositionierung des ADEG-Kaufmanns im Kundenmagazin erlebbar machen und sehr frisch attraktivieren. Konzept, Kreation, Fotografie und Redaktion im Fokus des neuen Handelns als gedruckte Nahversorgung.
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